ZU MIR

Ein paar Informationen zu mir, Patrick Born

Zur Fotografie gekommen über die Architektur und 3D-Design. Zuerst mit Architektur und Landschaftsfotografie für ein Architekturbüro, jedoch schnell fasziniert von der Möglichkeit die verschiedenen Charakter eines Menschen auf einem Bild einzufangen. Meine Meinung dabei ist, dass fotogen zu sein oder nicht, hat nicht viel damit zu tun, ob man auf einem Foto gut aussieht oder nicht. Fotogen zu sein macht es höchstens etwas leichter. Mein Ziel ist es, dass sich die fotografierte Person mit dem Bild identifizieren kann und dass auf dem Bild die Person, die vor der Linse steht, drauf ist…und nicht eine Person die ich aus ihr mache! 

Ich fotografiere im Studio oder in freier Natur, ganz nach Kundenwunsch und Thema. Da mein Studio mobil ist, kann ich nach Vorbesprechung auch zum Kunden nach Hause kommen.

Ich bin sehr sportlich, geduldig, flexibel, kann improvisieren und versuche sehr gerne auch neue unbekannte Dinge aus.